files/bilder/kopfbilder/archiv.png

Neuigkeiten

24. April 2024 Unser Projekt: „Die kleine Raupe Nimmersatt“

Unsere Kleinen lieben es Bücher anzuschauen.

Als die "Kleine Raupe Nimmersatt " zu uns gestoßen ist, haben wir uns auf den Weg gemacht.

Mit Begeisterung haben wir mit der Raupe Farben, Zahlen und die Geheimnisse der Natur kennengelernt. Zum Abschluss gab es ein Raupenfest! Als „satte" kleine Schmetterlinge sind wir glücklich nach Hause geflogen!

24. April 2024 Spielzeugpause bei den Landzwergen

Unsere Schmetterlinge und wilden Wichtel aus Wiendorf starteten ab 15.04.2024 ein ganz besonderes Experiment. Für einige Wochen verschwindet unser gesamtes Spielzeug aus den Gruppenräumen. Gemeinsam haben wir alles in Kisten gepackt und es auf unseren Dachboden verstaut. Ab jetzt ist Kreativität gefragt. Aus Alltagsgegenständen und Naturmaterialien lassen sich auch Spiele entwickeln. Wir sind gespannt, was für tolle Ideen in den kommenden Wochen entstehen!

24. April 2024 „Alle meine Farben“

So hieß unser Projekt der letzten 5 Wochen. Da der Frühling unsere Umgebung wieder mit Farben anmalt, wollten wir auch mit den Kindern die Farben gelb, blau, rot und grün in unterschiedlichen Angeboten festigen.

Der Abschluss war unsere bunte Woche mit Wiederholungen unserer Lieder, Waffeln backen und einem Fest mit bunten Früchten.