files/bilder/kopfbilder/archiv.png

Neuigkeiten

22. Juni 2022 Unser kleiner Weidendom

Mit viel Liebe wurden im letzten Jahr die Weidenrouten in unserer Kita "Spatzennest" gesteckt und wir hofften auf baldigen Erfolg.

Wir erhielten vom IGA Park die frischgeschnittenen Zweige und unser Hausmeister machte sich gleich ans Werk.

Das schöne Wetter und die liebevolle Pflege lässt nun den kleinen Weidendom immer dichter wachsen und schon bald können die Kinder sich darin verstecken.

 

Antje Schultz

16. Juni 2022 Jubiläumsfeier und Sommerfest der Kita „Spatzennest“

30 Jahre Kalis Kinderwelten

Am Samstag, den 11.06.22 war es wieder soweit und das riesengroße Sommergeburtstagsfest konnte nun endlich starten!

Ein besonders schönes Begrüßungsprogramm sollte dem Fest eine ganz besondere Note geben und einige Kinder und Erzieher starteten mit einem Tanzprogramm. Voller Freude wurde eine Dance Session vorgestellt und ein tobender Applaus machte die Kinder so richtig stolz.

Anschließend hatten wir unsere Weltpremiere unseres eigenen Kita-Songs des „Spatzennestes“ und das Team der Kita „Spatzennest“ ließ ihn erklingen. Es war Gänsehaut pur, diesen Song zu Singen und zu Hören und es stand so manchen Gästen und auch dem Team die Tränen in den Augen.

Nach dem gelungenen Begrüßungsprogramm erwartete unseren kleinen und großen Gästen viele Attraktionen. Eine riesengroße Hüpfburg, Wassertrommelmusik, Bewegungsspiele, die Bepflanzung unseres Geburtstagsbeetes, das Bemalen von Holzblumen, Recycelbastelei, Blumentopfbepflanzung u.v.a.m. gaben dem Fest eine gute Abwechslung. Für das leibliche Wohl mit lecker Bratwurst und Kuchen wurde natürlich auch gesorgt.

Zum Abschluss des Festes wurde gemeinsam mit DJ Maik der Kita-Song gesungen und alle Gäste sind mit einem Strahlen nach Hause gegangen.

Ein ganz großes Lob und ein DANKESCHÖN an das Team der Kita „Spatzennest“, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

Antje Schultz

07. Juni 2022 Kindertag im OZEANEUM

Wir, die Findus- und Tigerentenkinder aus der „Kinderwelt“, machten uns auf den Weg nach Stralsund zum Ozeaneum.

Wir wurden von einem riesigen Reisebus hin – und zurückgefahren. Unsere erste Kindergartenbusfahrt, das war spannend!

Im Ozeaneum gab es so viel zu entdecken und staunen und wir konnten viele schöne Eindrücke sammeln.

Zwischendurch haben wir eine Snack-Pause eingelegt.

Am längsten haben wir die riesigen Wale bestaunt – das war sooo schön!

Bevor wir uns auf die Rückreise in die Kita gemacht haben, gab es noch leckere Pommes zum Mittag.

Unser Busfahrer war so lieb und wir durften sogar den Film „Findet Dorie“ schauen.

Was für ein schöner Tag!

 

Danke sagen: Sarah, Bine, Katharina & Steffi!