files/bilder/kopfbilder/archiv.png

26. Juli 2024 Ferienausflug

Die großen und kleinen Kinder der Biene Maja Gruppe aus der "KInderwelt" haben das schöne Wetter genutzt, um einen Ausflug zum Stadthafen zu unternehmen.

Als kleine Überraschung gab es für jedes Kind ein leckeres Eis!

26. Juli 2024 Ausflug zum Musiktheater am 18.06.2024

Gut gelaunt und voller Vorfreude fuhren die Kinder der „Rasselbande“ und der „Zwerge“ in das Musiktheater im Schlossgarten. Dort angekommen erwartete sie eine zauberhafte Kiste, geborgen aus den Tiefen des Meeres. Die Kinder mussten nur am riesigen Schlüssel drehen und schon öffnete sich der Deckel und es erschien ein grimmiger Pirat, der mit seinem Papagei Piratenflüche lehrte, lustige Piratenlieder sang und auf der Geige spielte.

Aber auch Pippi Langstrumpf mit einem Akkordeon im Gepäck, ein Wassermann und weitere Seefahrtsgesellen kamen zum Vorschein. Die Kinder waren total begeistert von diesem unterhaltsamen Mitmachprogramm!

Auf der Rückfahrt und wieder im Kindergarten wurde noch viel und voller Begeisterung über das Erlebte gesprochen.

11. Juli 2024 Forschertag im "Spatzennest"

Aufgeregt und voller Vorfreude kamen die Kinder in ihren Kindergarten. Wir ließen uns auch vom Regenwetter nicht davon abhalten, diesen besonderen Tag zu genießen. Mit einem zünftigen Forscherlied, das alle Kinder begeistert mitsangen, eröffneten wir unseren Forschertag. Die Kinder hatten dann die Gelegenheit, an mehreren Stationen nach Herzenslust zu forschen und zu experimentieren. So konnten sie verschiedene Töne und Klänge zuordnen, mit Händen und Füßen verschiedene Materialien erfühlen, sich mit Insekten vertraut machen  und verschiedene Düfte erschnuppern. Besonders beliebt war die Schminkstation. Hier wurden all die kleinen Tierchen verewigt, die die Kinder vorher beobachtet hatten. Zum Abschluss gab es für alle kleinen Forscher eine Medaille, auf die sie sehr stolz waren!