files/bilder/kopfbilder/archiv.png

Neuigkeiten

17. November 2022 Laternenumzug bei den Landzwergen am 11.11.2022

Ich geh mit meiner Laterne....´

Gemeinsam mit der Wiendorfer Feuerwehr spazierten Kinder und Eltern der Kita "Landzwerge" mit ihren Laternen durch das Dorf. Zur Stärkung gab es selbstgebackene Waffeln, heißer Apfelsaft aus eigener Ernte und eine leckere warme Kürbissuppe.

Nach kurzer Rast ging es anschließend mit Musik und Blaulicht zurück in Richtung Kindergarten.

07. November 2022 Süßes, sonst gibt‘s Saures!

Herbstzeit heißt auch Gespensterzeit! Mit den Tagen vor Allerheiligen beginnt Halloween und damit die

Zeit der Geister und Hexen. Auch im Patiweg haben sich die Kinder auf dieses Event vorbereitet. Tolle

Stationen machten Halloween für die Kinder der Kita unvergesslich. Von einer aufregenden Gespensterjagd,

über Leckereien bis hin zum perfekten Halloweenkostüm:

Mit kreativen Tricks und Bastelideen bereiteten die Eltern und Erzieher*innen den Mädchen und Jungen

jede Menge Spaß und Vorfreude!

14. Oktober 2022 Jippi, die Landzwerge fahren in den Zoo!

Für unsere Schmetterlinge und Wilden Wichtel aus Wiendorf stand ein großer Ausflug an. Es ging in den Zoo!

Dort haben wir unsere eigene kleine Führung bekommen. Ob Pinguine, Eisbären oder Ziegen, vielen Tieren sind wir an diesem Tag begegnet. Mittagessen gab es aus unseren Brotdosen und auch die Spielplätze mussten natürlich getestet werden.

Ein großes Dankeschön an Herrn Maaß für die persönliche Führung und tolle Betreuung! Es war ein spannender und aufregender Tag für unsere kleinen Landzwerge.