files/bilder/kopfbilder/archiv.png

Neuigkeiten

26. Februar 2024 Fasching in der "Kinderwelt"

Ganz hübsch verkleidete Krippenkinder tanzten, spielten mit Bällen und Luftballons und ließen sich die mitgebrachten Leckereien der Eltern gut schmecken.

Auch die großen Kindergartenkinder hatten ein tolles Buffet. Sie haben außerdem "Wer hat dem Clown die Nase geklaut" gespielt, sind mit lauter Musik durch den Kindergarten und die Gruppen aus den anderen Häusern gezogen und zum Abschluss haben sie noch eine Piratenschatzkiste geplündert. Sie war mit Schokotalern und Aufklebern gefüllt. Wir hatten alle einen tollen, kunterbunten Tag!

26. Februar 2024 Was Eisiges aus der Sonnenscheingruppe

Wir entdecken in Büchern Pinuine, basteln sie und spielen mit ihnen ein Theaterstück.

In der Sportstunde werden unsere Sportgeräte zu Eisschollen und Ruschen. Zum Abschluss naschen wir Pinguinsnacks.

26. Februar 2024 Grüffelo war zu Besuch

Ach die "Wichtel" aus der Kita "Kinderwelt" freuten sich ja so! Zu ihnen kam der Grüffelo.

Erst haben wir das Buch gelesen und plötzlich kamen kleine Wesen. Maus, Fuchs, Eule, Schlange oho! Und dann kam auch noch der Grüffelo.
Kleine Püppchen für die Finger der Kinder waren auch dabei und sie konnten die Geschichte nacherzählen.

Wir ziehen auch noch in Betracht das Grüffelokind zu lesen, denn es ist heute wirklich schön gewesen.