files/bilder/kopfbilder/Konzept.png

Hier darf ich Kind sein …

Liebe Eltern, die Suche nach der passenden Kindertagesstätte für Ihr Kind ist nicht selten begleitet von Unsicherheiten und Fragen. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir ein Kurzprofil zusammengestellt, mit dem Sie sich schnell einen Überblick und ersten Eindruck verschaffen können. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie hiermit überzeugen können:

Unser Ansatz. Mit Konzept.

• Wir leben Eltern-Partnerschaft.
  • Wir betreuen, bilden und erziehen Ihre Kinder nach dem Situationsansatz, bei dem alltägliche Situationen und Themen aufgegriffen werden, die in sich das Potenzial bergen, auf exemplarische und verdichtete Weise Kinder auf ihr zukünftiges Leben vorzubereiten.

Wir sind (fast) immer für Sie da.

• Wir öffnen unsere Kindertagesstätten in Rostock montags bis freitags von 6:00 bis 18:30 Uhr.
  • Wir bieten Ihnen eine zeitlich flexible Teilzeitbetreuung, wenn Sie berufstätig sind.
  • Wir ermöglichen Ihnen eine Teilzeitbetreuung bis 14:30 Uhr, wenn Sie nicht berufstätig sind.
  • Wir sind in den Sommerferien durchgehend für Ihre Kinder da.

Die Verpflegung Ihrer Kinder liegt uns besonders am Herzen.

• Wir kochen täglich frisch in unserer hauseigenen Küche.
  • Wir sorgen für Frühstück, Mittag und Vesper.

Austausch, Schnelligkeit und Transparenz sind uns wichtig.

• Wir wollen mit Ihnen reden, ob ErzieherIn, Kita-Leiterin oder Geschäftsführerin.
  • Wir reagieren auf Ihre Anliegen innerhalb von 24 Stunden.
  • Wir laden Sie ein, an unserem Kita-Leben teilzunehmen.